SEVIM AYDIN

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Seit dem 4. November 2021 bin ich Mitglied der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin. Damit wurde mir eine große Verantwortung übertragen und es ist für mich tagtäglich eine große Freude, dieser gerecht zu werden.

Dieses Vertrauen ist für mich Ansporn, mich mit aller Kraft für bessere Bildung und Ausbildung, gerechte Löhne, bezahlbare Mieten und ein vielfältiges Kreuzberg mit hoher Lebensqualität für alle Bewohner:innen einzusetzen.

Auf meiner Website finden Sie aktuelle Termine, meine politischen Schwerpunkte und umfassende Informationen über meine Arbeit im Parlament sowie in meinem Wahlkreis. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und freue mich über Ihr Interesse und Anregungen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Sevim Aydin

 

Ich freue mich, dass wir die wichtige Arbeit der Mieter:innenbeiräte nun auch gesetzlich verankern. Damit setzen wir ein weiteres Zeichen, um Mieter:innenschutz zu stärken.




Aktuelles

Einladung zum Frauenfrühstück

Liebe Frauen, hiermit lade ich Euch herzlich zum Frauenfrühstück in mein Kiezbüro ein. Damit knüpfen wir an die schöne Erfahrung aus dem letzten Jahr an …

Einrichtung der Unabhängigen Ombudsstelle bei den Landeseigenen Wohnungsunternehmen

Wir stärken den Schutz der Mieterinnen und Mieter! Berlin, 18. März 2024 – Anlässlich der Einrichtung der unabhängigen Ombudsstelle als zentrale Anlaufstelle zur Beratung und …

Gleiche Startchancen für alle Schüler:innen – dafür steht das Leadership-Programm von Teach First Deutschland

Oliver Keinath von Teach First Deutschland hat mich am 28.2.24 in der Neuköllner Alfred-Nobel-Schule empfangen und ich habe dort viel Spannendes erfahren. Gemeinsam mit dem …

Mieterversammlung in Lichtenrade am 21.2.2024

Der Allgemeine Mieter- und Verbraucherschutzbund e.V. (AMV) hatte zu einer Mieterversammlung am 21.2.24 eingeladen. Anlass waren außergewöhnlich hohe Nachzahlungsforderungen durch die Adler Group in der …

SPD-Fraktionsklausur in Leipzig

Unsere Klausur begann mit einem Grußwort des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung und einer Rede Raed Salehs zum Kampf gegen Rechtsextremismus und für die Verteidigung unserer …

Fachaustausch zur Grundbildung beim Alpha-Bündnis

Das Grund-Bildungs-Zentrum hat wieder zu einer interessanten Veranstaltung eingeladen. Am 25.1.24 nahm ich in den Räumen des Arbeitskreises Orientierungs- und Bildungshilfe e.V. an einem spannenden …

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich hier für meinen Newsletter an

Kontakt & Öffnungszeiten

Adresse

Wassertorstraße 2, 10969 Berlin, Deutschland

Telefon

030 93492089

Öffnungszeiten

Montag: 13:00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 13:00 - 18:00 Uhr

Nach oben scrollen