SEVIM AYDIN

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Seit dem 4. November 2021 bin ich Mitglied der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin. Damit wurde mir eine große Verantwortung übertragen und es ist für mich tagtäglich eine große Freude, dieser gerecht zu werden.

Dieses Vertrauen ist für mich Ansporn, mich mit aller Kraft für bessere Bildung und Ausbildung, gerechte Löhne, bezahlbare Mieten und ein vielfältiges Kreuzberg mit hoher Lebensqualität für alle Bewohner:innen einzusetzen.

Auf meiner Website finden Sie aktuelle Termine, meine politischen Schwerpunkte und umfassende Informationen über meine Arbeit im Parlament sowie in meinem Wahlkreis. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und freue mich über Ihr Interesse und Anregungen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Sevim Aydin

 

Ich freue mich, dass wir die wichtige Arbeit der Mieter:innenbeiräte nun auch gesetzlich verankern. Damit setzen wir ein weiteres Zeichen, um Mieter:innenschutz zu stärken.




Aktuelles

SPD-Fraktionsklausur in Leipzig

Unsere Klausur begann mit einem Grußwort des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung und einer Rede Raed Salehs zum Kampf gegen Rechtsextremismus und für die Verteidigung unserer …

Fachaustausch zur Grundbildung beim Alpha-Bündnis

Das Grund-Bildungs-Zentrum hat wieder zu einer interessanten Veranstaltung eingeladen. Am 25.1.24 nahm ich in den Räumen des Arbeitskreises Orientierungs- und Bildungshilfe e.V. an einem spannenden …

Besuch in der Carl-von-Ossietzky-Schule

Auf Einladung des Vereins „Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland“ war ich heute in der Carl-von-Ossietzky-Schule, einer Kooperationspartnerin im Projekt „Die Freiheit, die ich meine“ …

Einführung eines 11. Pflichtschuljahres

Im Koalitionsvertrag haben wir die Einführung eines elften Pflichtschuljahres festgeschrieben. Der Tagesspiegel berichtete am 11.12.2023 über das Vorhaben …

Errichtung eines Denkmals zur Würdigung der Leistung von Gastarbeiter:innen

Der deutschen Presseagentur gegenüber habe ich erklärt, warum jetzt ein guter Zeitpunkt für die Errichtung des Denkmals ist. Das Zitat findet sich im Artikel der …

Bezahlbarer Wohnraum und das Leistbarkeitsversprechen

Für Mieter:innen der Landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften kann das Leistbarkeitsversprechen ein guter Schutz sein. Dazu muss es aber dringend umfassend bekannt gemacht werden (s. Artikel der Berliner …

Melden Sie sich hier für meinen
Newsletter an

Kontakt & Öffnungszeiten

Adresse

Wassertorstraße 2, 10969 Berlin, Deutschland

Telefon

030 93492089

Öffnungszeiten

Montag: 13:00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 13:00 - 18:00 Uhr

E-Mail-Adresse:*     

Vorname:                 

Nachname:              

Ich stimme dieser Datenschutzerklärung zu.

Nach oben scrollen